Neuer Minibagger von Caterpillar zum 20-jährigen Betriebsjubiläum

Pünktlich zum 20-jährigen Betriebsjubiläum konnte der neue Minibagger von Caterpillar in Laatzen in der Firmenfarbe blau in Empfang genommen werden. Es erfolgte eine gründliche Einweisung der Maschine durch den leitenden Verkaufs-Repräsentanten Herrn Koschny.

mehr

Unsere Mitarbeiter

Unser Team besteht aus fünf qualifizierten und kompetenten Mitarbeitern - Fachkräfte in Vollzeit -, die sich mit höchster Motivation und Fachkompetenz den Gärten und Bedürfnisse unserer Kunden widmen.


 


Das Team:


Jörg Bloß - Landschaftsbau Bloß Bad Pyrmont

Jörg Bloß


Dipl.-Ing. (FH) Landespflege
Gärtner Garten- und Landschaftsbau
Inhaber
Alter: 51

Florian Ring - Landschaftsbau Bloß Bad Pyrmont

Florian Ring

Ausbildung im eigenen Betrieb mit anschließender Übernahme
Geselle seit 2010
Spezialist für Bewässerung und Automower
Alter: 29

Dieter Kiese - Landschaftsbau Bloß Bad Pyrmont

Dieter Kiese

Ausgebildeter Maurer und Tiefbauer
Langjährige Berufserfahrung im Landschaftsbau
jetziger Einsatz: Pflegearbeiten und Pflasterbau
Betriebszugehörigkeit mit Unterbrechungen seit 2005
Alter: 38

Lukas Hense - Landschaftsbau Bloß Bad Pyrmont

Lukas Hense

Geselle im Garten- und Landschaftsbau
Abschlussprüfung im Jahr 2015
Alter: 21

Niklas Ring - Landschaftsbau Bloß Bad Pyrmont

Niklas Ring

Ausgebildeter Zierpflanzengärtner
Betriebszugehörigkeit seit 2016 und Experte für Pflanzen und Gartenpflege
Alter: 20


Heinz Schmiedeskamp - Landschaftsbau Bloß Bad Pyrmont

Heinz Schmiedeskamp

Ausgebildeter Straßenbaufacharbeiter
Betriebszugehörigkeit seit 2017
Alter: 55

mehr

...bestens ausgestattet

Unsere für Pflege- und Erdarbeiten erforderlichen Maschinen und Geräte garantieren neben kompetenter Facharbeit einen effizienten Arbeitsablauf.

Da wir auf Arbeitssicherheit größten Wert legen, entsprechen die von uns eingesetzten Maschinen allen Anforderungen der Berufsgenossenschaft Gartenbau.


Für besondere Projekte arbeiten wir mit Spezialisten verschiedener Gewerke zusammen:

  • Gefahrbaumfällung mit Baumkletterer
  • betonierte Stützwände, sowie Beton- und Mauersanierungen mit lokaler Maurer-Firma
  • Gartenbeleuchtung mit qualifiziertem Elektriker
  • für große Erdbewegung mit Tiefbaufirma
  • Holzdecks mit heimischen Schreiner und Zimmermann
  • Stahl- und Edelstahlarbeiten mit ortsansässigem Schlosser

mehr

Wie es begann...

Nach dem Studium der Landespflege und Landschaftsarchitektur sowie dem anschließenden Sammeln von Berufserfahrung in verschiedenen Landschafts-
architekturbüros verließ Jörg Bloß Ende 1996 Nürtingen, um sich in dem Heimatort seiner Frau mit einem Landschaftsbaubetrieb selbständig zu machen.
Ein „Sprung ins kalte Wasser“ – vom sicheren Angestelltenverhältnis als Planungsingenieur in den rauen Wettbewerbsalltag eines Ausführungs-
betriebes. Aber es war der richtige Weg, denn heute blickt Jörg Bloß auf 20 Jahre erfolgreiche Unternehmerjahre zurück!

Ziemlich genau vor 20 Jahren nach dem ersten „Spatenstich“ ist der Diplom-Ingenieur zufrieden und stolz. Sein Landschaftsbaubetrieb ist zu einer Top-Adresse für alles rund um Planung, Bau, Pflege von Gärten, Immobilien, Grün- und Zaunanlagen geworden. Der Betrieb wurde ständig ausgebaut und erweitert. Bereits im Jahre 2000 erfolgte die Betriebsverlagerung mit Hallenbau in die Gutenbergstraße in Bad Pyrmont.

2007 wurde das Wohnhaus auf dem Betriebsgrundstück errichtet. Seit 2012 ist Jörg Bloß Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V. (VGL). Mittlerweile besteht sein Team aus fünf ausgebildeten Fachkräften in Vollzeit.

mehr

Die schonende Art der Baumpflege...

Um eine möglichst schonende und sanfte Art der Baumpflege gewährleisten zu können, arbeiten wir auch mit "Baumkletterer" Thomas Henjes zusammen. Das Ziel von Thomas Henjes und seiner Firma baumArt ist es, verkehrssichere und gesunde Bäume für Straßen und Gärten zu erhalten.


Der Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung hat sich auf die Pflege von Bäumen spezialisiert. Mit der Seilklettertechnik sind auch schwer zugängliche Bereiche baumschonend und sicher zu erreichen.

mehr